Datenschutzerklärung

Gültig ab 1. September 2020.

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  • Einführung und Datencontroller
  • Von DAB erhobene personenbezogene Daten - was, wie und warum
  • Website- Besucher
  • Marketing Empfänger   
  • Kunden
  • Benutzer von digitalen DAB-Angeboten
  • Lieferanten
  • Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung personenbezogener Daten durch DAB
  • Wie wir Ihre persönlichen Daten teilen und übertragen
  • Profilerstellung und automatisierte Entscheidungsfindung
  • Speicherung personenbezogener Daten
  • Ihre Rechte
  • Datenschutzbeauftragte und Kontaktinformationen
  • Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Einführung und Datencontroller

Bei DAB legen wir Wert auf Ihre Privatsphäre und nehmen den Datenschutz ernst. Wir verpflichten uns, die Allgemeine Datenschutzverordnung („DSGVO“, Verordnung (EU) 2016/679) und andere geltende Datenschutzgesetze in den Ländern, in denen wir tätig sind, einzuhalten.

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen sammeln, wie wir sie sammeln, warum wir sie sammeln, wie wir sie verwenden und weitergeben dürfen und welche Rechte Sie als betroffene Person haben.

Um Ihnen das Lesen und Verstehen unserer Richtlinien zu erleichtern, haben wir separate Überschriften für die typischen Interaktionen erstellt, die Sie möglicherweise mit DAB haben. Sie können in mehr als eine Kategorie fallen, z. B. wenn Sie sowohl Kunde als auch Empfänger von Marketingmaterialien sind. In diesem Fall gilt die Beschreibung in jeder Kategorie für Sie. Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für personenbezogene Daten in Bezug auf die Mitarbeiter von DAB, Bewerber im Rekrutierungsportal oder andere Kontexte. Diese unterliegen den separaten Datenschutzrichtlinien. In den meisten Fällen ist DAB Pumps Spa, Via Marco Polo 14 , 35035 Mestrino, Italien  der für Ihre personenbezogenen Daten verantwortliche Datenverantwortliche. Wenn Ihre persönlichen Daten in Ihrer Rolle als Kunde oder Marketingempfänger erfasst oder verarbeitet werden, ist Ihre DAB Niederlassung vor Ort, zusammen mit DAB Pumps Spa ein gemeinsamer Datenverantwortlicher. Informationen zu den Datenverantwortlichen für Cookies / Pixel auf unseren Websites finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.   

Unsere Kontaktinformationen finden Sie am Ende dieser Datenschutzrichtlinie.

Ihre persönlichen Daten unterliegen möglicherweise auch den örtlichen Datenschutzgesetzen. Wir achten sehr darauf, dass die lokalen Anforderungen eingehalten werden. Möglicherweise gelten vor Ort zusätzliche Richtlinien. In diesem Fall sind sie auf unserer Website verfügbar. 

Von DAB erhobene personenbezogene Daten - was, wie und warum

Website-Besucher

Wenn Sie unsere Websites besuchen, sammeln wir personenbezogene Daten von Ihnen. 

Zu den erhobenen personenbezogenen Daten gehören unter anderem:

  • Details darüber, wie Sie auf unsere Websites gekommen sind , z. B. wenn Sie auf ein Banner geklickt haben oder von einer Social-Media-Plattform gekommen sind.
  • Standortdetails wie Ihr aktueller Standort, Ihr Land, lokale Website- Einstellungen (z. B. dabpumps.com, dabpumps.de oder ähnliches) usw.
  • Verwendungs- und Interaktionsinformationen wie Ihre IP-Adresse (Hash), Details zu Ihren Interaktionen mit unseren Websites (einschließlich Produktsuche, Seitenbesuchen, Zeitaufwand für Seiten, durchgeführte Klicks, schriftliche Eingaben usw.), Leistungs- und Diagnosedaten und Statistiken, das Betriebssystem Ihres Geräts und andere Spezifikationen usw.
  • Informationen zum Kundensupport , wie z. B. in Self-Service- oder Kontaktformularen eingegebene Details, Protokolle von Chat-Sitzungen mit unseren Kundensupportmitarbeitern usw.
  • Umfrage- und Kundenzufriedenheitsdaten wie Antworten auf Umfragen, Feedback an DAB- oder DAB- Mitarbeiter usw.

Für Website-Besucher sammeln wir personenbezogene Daten durch Interaktionen mit den Websites, z. B. durch Verwendung von Cookies oder Pixeln ( weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie ). Schließlich können wir personenbezogene Daten von Dritten wie Social Media-Plattformen, Websites und Geschäftspartnern von DAB oder aus öffentlich zugänglichen Quellen sammeln oder empfangen.  

Wir verwenden personenbezogene Daten, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und mehr über das Verhalten unserer Besucher zu erfahren. Wir tun dies durch Analysen und Statistiken, die auf den von uns gesammelten Daten basieren. Darüber hinaus verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten für interne Zwecke bei DAB. Die Hauptzwecke umfassen:

  • Verbesserung und Entwicklung der Angebote von DAB, auch zu statistischen Zwecken, und Analyse der Benutzeranforderungen;
  • Kundenerfolgsmanagement, d.h. Überwachung, Analyse, Verwaltung und Unterstützung von Kundenbeziehungen über den gesamten Lebenszyklus;
  • Optimierung unseres Marketing - Service basierend auf der Kenntnis von Benutzerverhalten und Nutzung;
  • Schulung von DAB-Mitarbeitern, z. B. in Kundenbetreuung, IT-Entwicklung oder Vertrieb;
  • Optimierung und Entwicklung von Unterstützungsdiensten;
  • Fehlerbehebung und technische Wartung;
  • Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen von DAB; und
  • Beilegung von Streitigkeiten, Durchsetzung vertraglicher Vereinbarungen und Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Um dies zu erreichen, kombinieren und bereichern wir die Daten, die wir gesammelt oder erhalten haben, und verwenden Profilerstellung und automatisierte Entscheidungsfindung. Weitere Informationen finden Sie weiter unten unter „Profilerstellung und automatisierte Entscheidungsfindung“. Dies bedeutet beispielsweise, dass Ihre Produktsuche oder die Verwendung bestimmter Funktionen mit Daten aus unseren Marketing-Systemen (wenn Sie ein Marketing-Empfänger sind, siehe „Marketing-Empfänger“) oder mit Daten zu Ihrem DAB-Konto (wenn Sie registriert sind) kombiniert werden kann Benutzer, siehe „Benutzer digitaler DAB- Angebote“), mit denen wir Inhalte für Sie personalisieren können oder die Daten mit Daten von Dritten oder KI / maschinellem Lernen angereichert sind.

Marketingempfänger

Wenn Sie ein Marketingempfänger sind, sammeln wir personenbezogene Daten, die wir verwenden, um Ihnen maßgeschneiderte Nachrichten, Informationen, Ereignisse und Angebote bereitzustellen und so Ihre DAB-Erfahrung zu verbessern.

Zu den erhobenen personenbezogenen Daten gehören unter anderem:

  • Persönliche Daten wie Ihr Vor- und Nachname, Unterschrift, Spracheinstellungen usw. 
  • Kontaktdaten wie Ihre (Arbeits-) Adresse, Wohnsitzland / geografische Region, Telefonnummer, E-Mail-Adresse usw.
  • Arbeitsbezogene Informationen wie Ihre Branche, Rolle, Arbeitgeber, Beziehung zu anderen Parteien (z. B. Händlern oder Installateuren), Interessengebiete usw.
  • Informationen über Interaktionen mit Ihnen, wie Ihre Zustimmung zum Erhalt von Marketingmaterialien, die Effektivität von Marketingbemühungen (wie Ihre Klicks, Eröffnungen, Kanäle usw.), Marketingpräferenzen, Produktsuchen und -interessen, Informationen zu Verkaufsbesuchen, Veranstaltungen oder Handel faire Teilnahme usw.
  • Details über die Teilnahme an Treue / Belohnungsprogrammen und Wettbewerbe , wie zum Beispiel Informationen über Anzahl an Punkten gesammelt und wie die Ausgaben der Punkte, Prämien und Preise zu gewinnen, die Menge der Los oder Ticketziehung, Quizantworten, die Teilnahme an Spielen, usw.
  • Aktivitäten auf relevanten Plattformen von Drittanbietern, z. B. Aktivitäten in sozialen Medien (gemäß Ihren Einwilligungen / Einstellungen in solchen sozialen Medien) und Plattformen unserer Geschäftspartner. 
  • Umfrage- und Kundenzufriedenheitsdaten, wie Antworten auf Umfragen (sofern nicht anonym), Feedback an DAB- oder DAB-Mitarbeiter usw.

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten, die Sie mit den Direktmarketing - Materialien zur Verfügung stellen, und wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um sicherzustellen, dass die Marketing - Materialien personalisiert sind, um Ihre Interessen und die besonderen Umstände, wie weiter oben dargelegt. In der Regel erfassen wir Ihre personenbezogenen Daten direkt bei Ihnen, z. B. wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten mitteilen und sich für Marketingmaterialien anmelden. Möglicherweise erfassen wir auch personenbezogene Daten von Ihnen oder Ihrem Arbeitgeber in Ihrer Kundenrolle (siehe „Kunden“) oder von DAB- Angeboten (z. B. Produkten, Apps oder Cloud-Diensten) und von Ihnen verwendeten DAB-Websites (siehe „Benutzer digitaler DAB- Angebote“) ”Und“ Website-Besucher ”). Schließlich können wir personenbezogene Daten von Dritten wie Social Media-Plattformen, Websites und Geschäftspartnern von DAB oder aus öffentlich zugänglichen Quellen sammeln oder empfangen.

Neben der Bereitstellung von Marketingmaterialien und der Personalisierung der Marketingmaterialien, die Sie erhalten, verwenden wir Ihre persönlichen Daten für interne Zwecke bei DAB, einschließlich:

  • Kundenerfolgsmanagement, d.h. Überwachung, Analyse, Verwaltung und Unterstützung von Kundenbeziehungen über den gesamten Lebenszyklus;
  • Optimierung von Marketingdienstleistungen, z. B. Analyse der Kundenanforderungen zur gezielten Werbung oder Bereitstellung von Informationen zu ergänzenden Dienstleistungen / Produkten für Ihr bestehendes Portfolio;
  • Optimierung und Entwicklung von Unterstützungsdiensten;
  • Schulung von DAB- Mitarbeitern, z. B. in Kundenbetreuung oder Vertrieb;
  • Fehlerbehebung und technische Wartung;
  • Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen von DAB, z. B. Marketing- und Datenschutzgesetze; und
  • Beilegung von Streitigkeiten, Durchsetzung vertraglicher Vereinbarungen und Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Um dies zu erreichen und die Kundenbeziehungen allgemein zu unterstützen, kombinieren und bereichern wir die Daten, die wir gesammelt oder erhalten haben, und verwenden Profilerstellung und automatisierte Entscheidungsfindung. Weitere Informationen finden Sie weiter unten unter „Profilerstellung und automatisierte Entscheidungsfindung“. Dies bedeutet beispielsweise, dass in unserem Customer Relationship Management-System (CRM) gespeicherte Daten mit Daten aus unseren Marketing-Systemen kombiniert werden (siehe „Kunden“) oder dass wir Marketingdaten mit Produkt- und Angebotsdaten kombinieren können (siehe „Benutzer“) von digitalen DAB- Angeboten “) oder dass Daten mit Daten von Dritten oder KI / maschinellem Lernen angereichert werden. Wir können auch Daten kombinieren, um die Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen von DAB sicherzustellen.

Kunden

Wenn Sie Kunde von DAB sind oder für ein Unternehmen arbeiten, das Kunde von DAB ist, erfassen wir personenbezogene Daten, die wir verwenden, um Ihnen oder Ihrem Arbeitgeber das bestmögliche DAB-Erlebnis zu bieten und so den Kundennutzen zu verbessern. 

Zu den erhobenen personenbezogenen Daten gehören unter anderem:

  • Persönliche Daten wie Vor- und Nachname, Unterschrift, Spracheinstellungen, Video- / Audioaufnahmen und Fotos von Ihnen (bei Remote-Support) usw.
  • Kontaktdaten wie Ihre (Arbeits-) Adresse, Wohnsitzland / geografische Region, Telefonnummer, E-Mail-Adresse usw. Arbeitsbezogene Informationen wie Branche, Rolle, Arbeitgeber, Beziehung zu anderen Parteien (z. B. Händlern oder Installateuren), Interessengebiete usw.
  • Verkaufsbezogene Informationen , sofern diese personenbezogene Daten enthalten, wie E-Mail-Korrespondenz, Informationen zu Verkaufsbesuchen, Teilnahme an Veranstaltungen oder Messen, Teilnahme an Webinaren , ausstehende Bestellungen oder aktive Abonnements, Kauf- / Bestellverlauf, Abonnementverlauf, Angebotsverlauf, Lieferadressen, Rabatte und Anreize usw.
  • Produkt-, Garantie- und Serviceinformationen, sofern diese personenbezogene Daten enthalten, wie z. B. installierte Basis, Installationsdaten, Garantiestatus, erweiterte Garantien, Reparatur- und Serviceinformationen, einschließlich Wartungsstatus und Servicebesuche usw.
  • Informationen zur Produktnutzung und zum Produktstatus , sofern diese personenbezogene Daten enthalten und mit Ihnen als Kunde verknüpft sein können, z. B. Wasserdurchfluss und -druck, Wasser- und Abwasserableitung, Stromverbrauch, Temperatur, andere Nutzungsdaten , Fehlerberichte, Wartungsstatus, ausstehende Servicebesuche, Nutzungsprotokolle usw. 
  • App-, Angebots- oder Website-Nutzung , sofern diese mit Ihnen als Kunde verknüpft ist, z. B. Ihre Interaktionen mit Funktionen innerhalb der verschiedenen Apps oder Dienste (einschließlich Funktionsnutzung, Produktsuche, Seitenbesuche, Zeitaufwand für Seiten, Klicks) oder durchgeführte Berührungen, schriftliche Eingaben, Nutzungsverlauf usw.), Produktkonnektivität, Daten zu Aktivitätsstufen (Inaktivität) im Kontext des Angebots, Ereignisprotokolle, erstellte oder freigegebene Berichte, Details zu heruntergeladenen / installierten Apps oder Programmen, Ihre IP Adress-, Leistungs- und Diagnosedaten und Statistiken, Versionsdaten, Gerätetyp, Betriebssystem und andere Spezifikationen, Absturzdaten, Netzbetreiber usw.
  • Informationen zum Kundensupport , wie z. B. in Self-Service- oder Kontaktformularen eingegebene Details, Protokolle von Chat-Sitzungen mit unserem Kundensupport-Personal, Anrufer-ID, Audioaufzeichnung von Anrufen (abhängig von den Umständen kann eine Einwilligung erforderlich sein) oder Anrufnotizen , Anrufzeit, Korrespondenz mit DAB usw.
  • Details über die Teilnahme an Treue / Belohnung Programme und Wettbewerbe , wie zum Beispiel Informationen über Anzahl an Punkten gesammelt und wie die Ausgaben der Punkte, Prämien und Preise zu gewinnen, die Menge der Lose oder Ticketziehung, Quizantworten, die Teilnahme an Spielen, usw.
  • Details zur Teilnahme an Netzwerken oder Communities, die von DAB gehostet oder unterstützt werden , wie z. B. Details Ihrer Interaktionen mit DAB oder anderen Teilnehmern in solchen Kontexten und Daten, die für die Erleichterung des betreffenden Netzwerks / der betreffenden Community erforderlich sind.
  • Transaktions- und / oder Finanzinformationen, sofern diese personenbezogene Daten enthalten, wie z. B. Rechnungsdaten, Bankdaten, Kredit- oder Debitkarteninformationen, Informationen von Kreditagenturen usw.
  • Angaben zu Besuchen bei DAB oder anderswo, sofern wir einen Besuch mit Ihnen veranstalten oder auf andere Weise Besuche und Reisen von Ihnen in einem DAB-Kontext erleichtern, z. B. Ihren Besuchsgrund und gegebenenfalls diätetische Anforderungen, Unterkunft, Reiseroute, Reisepass Kopie (falls erforderlich), Privatadresse (falls erforderlich), Notfallkontakte, Fotos und Gruppenfotos usw.
  • Aktivitäten auf relevanten Plattformen von Drittanbietern , z. B. Aktivitäten in sozialen Medien (gemäß Ihren Einwilligungen / Einstellungen in solchen sozialen Medien) und Plattformen unserer Geschäftspartner. 
  • Umfrage- und Kundenzufriedenheitsdaten wie Antworten auf Umfragen, Feedback an DAB- oder DAB- Mitarbeiter usw.

Die oben genannten personenbezogenen Daten werden nur in dem Umfang erhoben, der für Ihre Kundenbeziehung und Ihre Interaktionen mit DAB relevant ist. In der Regel erfassen wir Ihre personenbezogenen Daten direkt von Ihnen oder Ihrem Arbeitgeber / Ihren Mitarbeitern, z. B. wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten mitteilen oder ein Produkt / eine Dienstleistung bei uns erwerben. Möglicherweise erfassen wir auch personenbezogene Daten von DAB-Angeboten (z. B. Produkten, Apps oder Cloud-Diensten) und von Ihnen verwendeten DAB-Websites (weitere Informationen finden Sie unter „Benutzer digitaler DAB-Angebote“ und „Website-Besucher“) oder von Ihrem Erhalt unseres Marketings Materialien (siehe „Marketingempfänger“). Schließlich können wir personenbezogene Daten von Dritten wie Social Media-Plattformen, Websites und Geschäftspartnern von DAB oder aus öffentlich zugänglichen Quellen sammeln oder empfangen.

Wir verwenden die personenbezogenen Daten z. B. für maßgeschneiderte Angebote, verbesserten Service und Support für Ihre DAB- Produkte sowie für eine verbesserte Funktionalität der DAB -Angebote. Mit anderen Worten, wir verwenden und analysieren personenbezogene Daten, um Ihnen ein personalisiertes Kundenerlebnis zu bieten, das auf Ihren Vorlieben und Ihren Interaktionen mit DAB basiert, und um die Angebote von DAB kontinuierlich zu verbessern. Darüber hinaus verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten für interne Zwecke bei DAB, einschließlich:

  • Kundenerfolgsmanagement, d.h. Überwachung, Analyse, Verwaltung und Unterstützung von Kundenbeziehungen über den gesamten Lebenszyklus;
  • Optimierung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten, z. B. Analyse der Kundenanforderungen zur gezielten Werbung oder Bereitstellung von Informationen zu ergänzenden Dienstleistungen / Produkten zu Ihrem bestehenden Portfolio;
  • Optimierung und Entwicklung von Unterstützungsdiensten;
  • Kommunikationszwecke, z. B. Kundeninterviews oder Geschichten;
  • Schulung von DAB- Mitarbeitern, z. B. in Kundenbetreuung oder Vertrieb;
  • Fehlerbehebung und technische Wartung; Planung, Durchführung und Verwaltung der Vertragsbeziehung mit Kunden, einschließlich Verwaltung und Buchhaltung;
  • Betrugs- und Missbrauchsprävention; Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen der DAB, z. B. Exportkontrolle und Zoll- oder Sanktionskontrollen; und
  • Beilegung von Streitigkeiten, Durchsetzung vertraglicher Vereinbarungen und Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Um dies zu erreichen und die Kundenbeziehungen allgemein zu unterstützen, kombinieren und bereichern wir die Daten, die wir gesammelt oder erhalten haben, und verwenden Profilerstellung und automatisierte Entscheidungsfindung. Weitere Informationen finden Sie weiter unten unter „Profilerstellung und automatisierte Entscheidungsfindung“. Dies bedeutet beispielsweise, dass in unserem Kundenbeziehungsmanagementsystem (CRM) gespeicherte Daten mit Daten aus unseren Marketing-Systemen kombiniert werden oder dass wir Verkaufsdaten mit Produktnutzungsdaten kombinieren können oder dass Daten mit Daten von Dritten oder von Dritten angereichert werden KI / maschinelles Lernen. Wir können auch Daten kombinieren, um die Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen von DAB sicherzustellen, z. B. für Sanktionsprüfungen.

Benutzer von digitalen DAB- Angeboten

Wenn Sie Eigentümer oder Benutzer eines digitalen Angebots oder einer App von DAB sind , einschließlich physischer Produkte mit intelligenten Funktionen, oder wenn Sie ein registrierter Benutzer von DAB sind (Erstellen eines DAB-Kontos), erfassen wir möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Daten in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen / Apps gemäß der DSGVO „personenbezogene Daten“ sind. Personenbezogene Daten sind nur Daten, die sich auf Sie als betroffene Person beziehen können. 

Zu den erhobenen personenbezogenen Daten gehören unter anderem:

  • Persönliche Daten wie Ihr Vor- und Nachname, Benutzer-ID / Login und Passwort, Spracheinstellungen, Video- / Audioaufnahmen und Fotos von Ihnen (bei Remote-Support) usw.
  • Kontaktdaten wie Ihre (Arbeits-) Adresse, Wohnsitzland / geografische Region, Telefonnummer, E-Mail-Adresse usw.
  • Arbeitsbezogene Informationen wie Arbeitgeber / Unternehmen, Interessengebiete, berufliche Rolle usw.
  • Verkaufsbezogene Informationen, sofern diese personenbezogene Daten enthalten und möglicherweise mit Ihnen als Benutzer verknüpft sind, z. B. ausstehende Bestellungen oder aktive Abonnements, Kauf- / Bestellverlauf, Abonnementverlauf, Lieferadressen, Rabatte und Anreize usw. 
  • Produkt-, Garantie- und Service-bezogene Informationen wie installierte Basis (Produkte und Seriennummer, Installationsadresse), Installationsdaten, Garantiestatus, erweiterte Garantien, Reparatur- und Serviceinformationen, einschließlich Wartungsstatus und Servicebesuche usw. 
  • Informationen zur Produktnutzung und zum Produktstatus, sofern diese personenbezogene Daten wie Wasserdurchfluss und -druck, Wasser- und Abwasserableitung, Stromverbrauch, Temperatur, andere Nutzungsdaten, Fehlerberichte, Wartungsstatus, anstehende Servicebesuche, Nutzungsprotokolle enthalten, etc. 
  • Nutzung von Apps oder Angeboten, wie z. B. Ihre Interaktionen mit Funktionen innerhalb der verschiedenen Apps oder Dienste (einschließlich Funktionsnutzung, Produktsuche, Seitenbesuche, Zeitaufwand für Seiten, durchgeführte Klicks oder Berührungen, schriftliche Eingaben usw.), Produktkonnektivität, Daten zu Aktivitätsstufen (Inaktivität) im Kontext des Angebots, Ereignisprotokolle, erstellte oder freigegebene Berichte, Details zu heruntergeladenen / installierten Apps oder Programmen, Ihre IP-Adresse, Leistungs- und Diagnosedaten und -statistiken, Typ Ihres Geräts, Betriebssystem und andere Spezifikationen; Versionsdaten, Absturzdaten, Netzbetreiber usw. 
  • Aktivitäten auf Plattformen von Drittanbietern, z. B. Aktivitäten in sozialen Medien (gemäß Ihren Einwilligungen / Einstellungen in solchen sozialen Medien) und Plattformen unserer Geschäftspartner (in Bezug auf bestimmte Angebote).
  • Standortdaten, z. B. Benutzerstandort.
  • Informationen zum Kundensupport, wie z. B. in Self-Service- oder Kontaktformularen eingegebene Details, Protokolle von Chat-Sitzungen mit unserem Kundensupport-Personal, Anrufer-ID, Audioaufzeichnung von Anrufen (sofern von Ihnen vereinbart) usw.
  • Umfrage- und Kundenzufriedenheitsdaten wie Antworten auf Umfragen, Feedback an DAB- oder DAB-Mitarbeiter usw.

Die oben genannten personenbezogenen Daten werden nur in dem Umfang erhoben, der für Ihre Nutzung unserer Angebote und Ihre sonstigen Interaktionen mit DAB relevant ist. Wir erfassen die personenbezogenen Daten sowohl direkt von Ihnen als auch durch Ihre Nutzung unserer Angebote (einschließlich physischer Produkte, Apps, Cloud-Dienste usw.). Als Beispiel für personenbezogene Daten, die direkt von Ihnen erfasst wurden, geben Sie uns beim Erstellen eines DAB- Kontos Ihre Kontaktdaten, Benutzer-ID / Login und Arbeitgeberinformationen an. Auch zusätzliche (optionale) Daten wie z.B. Interessen. Einige persönlichen Daten werden nur erhoben, wenn Sie zu nutzen, bestimmte Funktionen, wie Alarme oder Berichte, oder wenn Sie Ihre Anwendung / Produkt mit einem DAB - Konto verknüpfen (die Verknüpfung sind optional). Schließlich können wir persönliche Daten von Dritten, wie Geschäftspartner oder Wasserversorgung / Behandlung Organisationen oder aus öffentlich zugänglichen Quellen sammeln oder empfangen. 

Wir verwenden diese personenbezogenen Daten, um Ihnen zusätzlichen Wert und Personalisierung zu bieten, z. B. Funktionen, mit denen Sie Ihren Wasserverbrauch, Ihre Energieeffizienz, die Wartung von Produkten optimieren, Alarme für Sie einrichten, Berichte an Sie senden usw. Kurz gesagt, wir möchten diese bereitstellen Sie mit wertvollen Lösungen, und wir möchten diese Lösungen und das Kundenerlebnis kontinuierlich verbessern. Wenn Sie ein DAB- Konto erstellen, erfassen wir personenbezogene Daten von Ihnen, die wir verwenden, um Ihnen Angebote zu unterbreiten, für die ein DAB-Konto erforderlich ist (siehe auch „Kunden“ und „Marketingempfänger“), um Ihnen personalisierte Inhalte und Vorschläge basierend auf Ihren Angaben bereitzustellen Präferenzen und Ihre Interaktionen mit DAB sowie die kontinuierliche Verbesserung der Angebote und der Benutzererfahrung von DAB .

Darüber hinaus verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten für interne Zwecke bei DAB. Die Hauptzwecke umfassen:

  • Kundenerfolgsmanagement, d.h. Überwachung, Analyse, Verwaltung und Unterstützung von Kundenbeziehungen über den gesamten Lebenszyklus;
  • Optimierung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten basierend auf der Kenntnis von Benutzerverhalten und das Angebot Nutzung;
  • Optimierung und Entwicklung von Unterstützungsdiensten;
  • Kommunikationszwecke, z. B. Benutzerinterviews oder Geschichten;
  • Schulung von DAB- Mitarbeitern, z. B. in Kundenbetreuung, technischem Support oder Vertrieb;
  • Fehlerbehebung und technische Wartung, Planung, Durchführung und Verwaltung der Vertragsbeziehung mit Benutzern, einschließlich Verwaltung und Buchhaltung;
  • Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen von DAB, z. B. Produktkonformitätsgesetze oder Datenschutzgesetze; und
  • Beilegung von Streitigkeiten, Durchsetzung vertraglicher Vereinbarungen und Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Um dies zu erreichen, kombinieren und bereichern wir die Daten, die wir gesammelt oder erhalten haben, und verwenden Profilerstellung und automatisierte Entscheidungsfindung. Weitere Informationen finden Sie weiter unten unter „Profilerstellung und automatisierte Entscheidungsfindung“. Dies bedeutet beispielsweise, dass wir Daten aus verschiedenen Produkten und Apps kombinieren oder Verkaufsdaten mit Produktnutzungsdaten kombinieren können (siehe „Kunden“ und „Marketingempfänger“) oder dass Daten mit Daten von Dritten oder KI angereichert werden /maschinelles Lernen. 

Lieferanten

Wenn Sie oder Ihr Arbeitgeber ein Lieferant von DAB oder ein Subunternehmer eines Lieferanten von DAB sind, können wir personenbezogene Daten von Ihnen sammeln, um sicherzustellen, dass unsere Geschäftsbeziehung effizient und reibungslos verläuft. 

Zu den erhobenen personenbezogenen Daten gehören unter anderem:

  • Persönliche Daten wie Ihr Vor- und Nachname, Benutzername / Login und Passwort (falls zutreffend), Unterschrift, Spracheinstellungen usw.
  • Kontaktdaten wie Ihre (Arbeits-) Adresse, Wohnsitzland / geografische Region, Telefonnummer, E-Mail-Adresse usw.
  • Arbeitsbezogene Informationen wie Ihre Branche, Ihre Rolle, Ihr Arbeitgeber, Ihre Beziehung zu anderen Parteien, Ihr Arbeitserlaubnisstatus, Ihr Bildungshintergrund und die abgeschlossenen Kurse / Zertifizierungen (falls relevant) usw.
  • Lieferantenbezogene Informationen , sofern diese personenbezogene Daten enthalten, wie E-Mail-Korrespondenz, Lieferantenhistorie mit DAB, Referenzen, Leistungsbeurteilungen, Teilnahme an Veranstaltungen oder Messen usw.
  • Transaktions- und / oder Finanzinformationen, sofern diese personenbezogene Daten wie Rechnungsdaten, Bankdaten, Informationen von Kreditagenturen usw. enthalten. 
  • Einzelheiten zu Besuchen oder Arbeiten bei DAB oder anderswo, sofern wir einen Besuch mit Ihnen veranstalten oder Ihnen Besuche und Reisen in einem DAB-Kontext auf andere Weise erleichtern oder wenn Sie an DAB-Standorten Arbeiten oder im Auftrag von DAB an anderen Standorten ausführen. Ihren Grund für den Besuch (einschließlich Angaben zur Arbeitsaufgabe) und gegebenenfalls Ernährungsbedürfnisse, Unterkunft, Reiseroute, Passkopie (falls erforderlich), Privatadresse (falls erforderlich), Notfallkontakte, Fotos und Gruppenfotos usw.
  • Daten zu Lieferantenumfragen, z. B. Antworten auf Umfragen, Feedback an DAB- oder DAB-Mitarbeiter usw.

Die oben genannten personenbezogenen Daten werden nur in dem Umfang erhoben, der für Ihre Lieferantenbeziehung und Ihre Interaktionen mit DAB relevant ist. In der Regel erfassen wir Ihre personenbezogenen Daten direkt von Ihnen oder Ihrem Arbeitgeber / Kollegen, z. B. wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten mitteilen oder wir eine Geschäftsbeziehung mit Ihnen eingehen. Wir können auch personenbezogene Daten aus Ihrer Nutzung unserer Websites sammeln (siehe „Website-Besucher“ und, wenn Sie ein DAB-Konto haben, auch „Benutzer digitaler DAB- Angebote“). Schließlich können wir personenbezogene Daten von Dritten wie Geschäftspartnern von DAB oder aus öffentlich zugänglichen Quellen sammeln oder empfangen.

Wir verwenden die personenbezogenen Daten für die tägliche Zusammenarbeit, Planung, Verwaltung, Bearbeitung von Rechnungen usw. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten auch, um die Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen von DAB sicherzustellen , z. B. in Bezug auf Sanktionen oder Geldwäschebekämpfung /. Antikorruptionsinitiativen oder die Einhaltung von DAB- Richtlinien, um Betrug und Missbrauch zu verhindern, vertragliche Verpflichtungen zu verwalten und durchzusetzen und / oder rechtliche Ansprüche zu begründen, auszuüben oder zu verteidigen. Wir können Daten kombinieren, um die Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen von DAB sicherzustellen, z. B. für Sanktionsprüfungen, oder um die Einhaltung unseres Verhaltenskodex für Lieferanten sicherzustellen.

Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung personenbezogener Daten durch DAB

In Übereinstimmung mit den Datenschutzgesetzen wenden wir bei der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten je nach Kontext unterschiedliche Rechtsgrundlagen an:

  • In einigen Fällen bitten wir Sie um Ihre Zustimmung (Artikel 6 Absatz 1 a der DSGVO), z. B. um Ihre Zustimmung, Direktmarketing-Materialien von uns zu erhalten (bitte beachten Sie jedoch, dass in Übereinstimmung mit den örtlichen Gesetzen einige Gerichtsbarkeiten auf Opt-out basieren können anstatt Opt-in) oder Ihre Zustimmung zu Cookies auf unseren Websites. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Ein Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit unserer Verarbeitung vor dem Widerruf oder der Verarbeitung auf einer anderen Rechtsgrundlage als die Einwilligung.   
  • Wenn Sie Kunde, Benutzer eines digitalen Angebots, Lieferant oder registrierter Benutzer von DAB sind, ist unsere Verwendung personenbezogener Daten häufig erforderlich, um einen Vertrag mit Ihnen abzuschließen (einschließlich unserer Nutzungsbedingungen und / oder eines mit Ihnen geschlossenen Vertrags) Arbeitgeber) oder eine Dienstleistung für Sie erbringen (DSGVO Artikel 6 Absatz 1 b). Dies ist beispielsweise der Fall, wenn wir Ihnen die Nutzung intelligenter Funktionen einer Pumpe ermöglichen, wenn Sie Zugriff auf eine App oder einen Cloud-Service haben, wenn wir Kunden- und Lieferanteninformationen in unseren IT-Systemen verarbeiten, um sicherzustellen, dass vertragliche Verpflichtungen verwaltet werden. Wenn Sie die betreffenden personenbezogenen Daten nicht angeben, können wir Ihnen möglicherweise nicht den spezifischen Service anbieten (z. B. Zugriff auf eine App / Website oder Verwendung einer intelligenten Funktionalität).    
  • Wir unterliegen einer Reihe von gesetzlichen Verpflichtungen, einschließlich Buchhaltungs- / Aufzeichnungspflichten, steuerlichen und zollbezogenen Verpflichtungen, Sanktionen und Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Exportkontrolle usw. Aus diesem Grund verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um sicherzustellen, dass wir diesen Verpflichtungen nachkommen (DSGVO Artikel 6 Absatz 1 c). 
  • Schließlich verarbeiten wir in einigen Kontexten Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage der berechtigten Interessen von DAB (Artikel 6 Absatz 1 f der DSGVO). Dies ist z.B. der Fall, wenn wir Daten aus unseren Angebote (Produkte, Dienstleistungen und digitale Lösungen wie Apps, Cloud - Services und Websites) zu Nutzung und Kundenverhalten / Interaktionen analysieren , die wir dann Wert zu schaffen verwenden, um sowohl für unsere Kunden / Benutzer und DAB durch unser Angebot (zusätzliche Funktionen, die Leistung verbessert Optimierung, personalisierte Benutzererfahrung, technische Wartung, etc.). Wir setzen auf unsere berechtigten Interessen, wenn wir Daten nutzen für die Personalisierung unserer Marketing, Vertrieb und andere Kundeninitiativen durch Profilierung, die Wahl der Marketing / Vertriebskanäle, etc. Dies ist beispielsweise auch der Fall, wenn wir Sie einladen, an einer Umfrage teilzunehmen, oder wenn wir versuchen, rechtliche Ansprüche zu begründen, auszuüben oder zu verteidigen. Die oben unter jeder Kategorie aufgeführten internen Zwecke basieren auf unseren berechtigten Interessen, sofern sie nicht ausdrücklich auf einem Vertrag oder einer gesetzlichen Verpflichtung beruhen. Es wird davon ausgegangen, dass diese berechtigten Interessen nicht durch die Interessen oder Grundrechte und -freiheiten Ihrer betroffenen Person außer Kraft gesetzt werden. In diesem Zusammenhang betonen wir, dass unsere Verfolgung berechtigter Interessen auch Ihnen als Kunde, Benutzer und Marketingempfänger zugute kommt, als Lieferant und Website-Besucher. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Ihre persönlichen Daten für unsere berechtigten Interessen verarbeitet werden, wenden Sie sich bitte über die unten angegebenen Kontaktdaten an uns.  

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur dann zu einem anderen Zweck verarbeiten als dem, für den die personenbezogenen Daten ursprünglich erhoben wurden, wenn dies zur Erfüllung gesetzlicher oder behördlicher Auflagen (z. B. Übermittlung an Gerichte oder Strafverfolgungsbehörden) erforderlich ist, wenn Sie dem jeweiligen Verarbeitung zugestimmt haben oder wenn die Verarbeitung anderweitig rechtmäßig ist.

Wie wir Ihre persönlichen Daten teilen und übertragen

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies zur Verwirklichung der oben beschriebenen Zwecke erforderlich ist. Die wichtigsten Kategorien von Empfängern sind:

  • Andere Unternehmen innerhalb der DAB-Gruppe.
  • Geschäftspartner von DAB (z.B. Lieferanten, Vertriebs- und Marketingpartner (einschließlich Social - Media - Plattformen), Partner für digitale Angebote und IoT, Logistikpartner, Event - Veranstalter , Kunden von DAB in Bezug auf bestimmte Angebote (z.B. Wasserversorgung oder Wasseraufbereitungsanlagen) usw.).
  • IT-Dienstleister und Datenverarbeiter im Auftrag von DAB, z. B. Hosting-Dienste, IT-Support, Cloud-Dienste, Benutzerverwaltungsdienste usw.
  • Anderer Empfänger unterstützt DAB 'Geschäftsbetrieb, z.B. Berater und Berater von DAB, Sanktionen-Screening Partner usw.
  • Andere autorisierte Dritte, die möglicherweise auf personenbezogene Daten zugreifen oder diese speichern müssen, wenn dies nach geltendem Recht erforderlich oder zulässig ist (z. B. Regierungsbehörden oder andere zuständige öffentliche Stellen, Gerichte, Schiedsgerichte, Anwälte usw.).

Wir verkaufen Ihre persönlichen Daten nicht und geben sie nicht an irrelevante Dritte weiter.

In bestimmten Fällen können Ihre personenbezogenen Daten in Länder außerhalb der EU / des EWR übertragen werden. DAB stellt sicher, dass diese Übertragung in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen durchgeführt wird. Dies bedeutet, dass jede Partei außerhalb der EU / des EWR (und Länder, die einer EU-Angemessenheitsentscheidung unterliegen), die im Besitz Ihrer personenbezogenen Daten ist, ein angemessenes Schutzniveau gewährleisten muss, beispielsweise durch Abschluss der EU-Standardvertragsklauseln oder durch Einhaltung zum EU-US Privacy Shield-System.

Wenn Sie sich außerhalb der EU / des EWR befinden, werden Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise in Länder innerhalb der EU / des EWR oder auf andere Weise außerhalb Ihres Wohnsitzlandes übertragen. Wir achten sehr darauf, dass die lokalen Anforderungen bei der grenzüberschreitenden Datenübertragung eingehalten werden.

Profilerstellung und automatisierte Entscheidungsfindung

Wir verwenden Profilerstellung (automatisierte Analysen oder Vorhersagen basierend auf einem Profil von Ihnen oder ähnlichen Kategorien von Personen) und automatisierte Entscheidungsfindung, um Ihnen wertschöpfende Inhalte und Interaktionen bereitzustellen. Dies können beispielsweise personalisierte Angebote, Anzeigen und andere Marketingmaterialien sein, von denen wir glauben, dass sie für Sie von größerem Wert sind als generische Marketingmaterialien. Es könnte auch sein, zu bestimmen, wann und wie wir mit Ihnen interagieren sollen, um Ihre Kunden- oder Benutzererfahrung zu optimieren, z. B. wann Sie mit relevanten Materialien Kontakt aufnehmen, Ihre Homepage personalisieren usw. Wie oben dargelegt, bedeutet dies Folgendes: Wir können Daten verwenden, die beispielsweise in unserem CRM-System (Customer Relationship Management) enthalten sind, zusammen mit Details zum Kaufverlauf, zur Produkt-App oder zu anderen Angebotsnutzungen, zum Serviceverlauf, zu Suchanfragen auf unserer Website, zu Aktivitäten in sozialen Medien usw., um eine vollständigere Darstellung Ihrer Verhaltensweisen und Anforderungen als Kunde oder Benutzer zu erzielen.

Soweit möglich werden wir bei der Durchführung unserer Analysen und der Erstellung von Statistiken Daten anonymisieren und aggregieren.

Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Direktmarketingzwecke, einschließlich der Erstellung von Profilen im Zusammenhang mit einem solchen Direktmarketing, zu widersprechen, und Sie haben möglicherweise auch das Recht, unter anderen Umständen Widerspruch einzulegen. In dem Maße, in dem Sie einer Entscheidung unterliegen, die ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung beruht, die rechtliche Auswirkungen auf Sie hat oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt, haben Sie das Recht auf menschliches Eingreifen. Bitte beziehen Sie sich unten auf "Ihre Rechte".

Speicherung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten, die für die oben genannten Zwecke erhoben werden, werden nur so lange gespeichert, wie dies für den jeweiligen Zweck erforderlich ist. Als Beispiele:

  • Wenn Sie sich für ein DAB-Konto anmelden, erhalten Sie eine E-Mail zur Kontobestätigung. Wenn Sie drei Jahre (36 Monate) nicht aktiv waren, wird Ihr DAB- Konto einschließlich Ihrer persönlichen Daten gelöscht.
  • Wenn Sie Kunde oder Lieferant sind oder Ihr Arbeitgeber, werden wir Ihre Kontaktdaten so lange aufbewahren, wie wir eine aktive Beziehung zu Ihnen haben. Wenn die Beziehung nicht mehr aktiv ist, werden die personenbezogenen Daten für einen zusätzlichen Zeitraum gespeichert, um sicherzustellen, dass wir die Beziehung bei Bedarf wiederherstellen können, oder so lange, wie dies nach geltendem Recht erforderlich ist und so lange, bis dies ordnungsgemäß zur Erfüllung verbleibender vertraglicher Verpflichtungen ist.
  • Wenn Sie zuvor Benutzer unserer digitalen Angebote waren, können wir Ihre personenbezogenen Daten nach der Deaktivierung für einen angemessenen Zeitraum aufbewahren, um das Onboarding und die Qualität der Benutzerfreundlichkeit der digitalen Angebote zu erleichtern, wenn Sie rechtzeitig zu einem späteren Zeitpunkt zum digitalen Angebot zurückkehren. Wir werden die Aufbewahrungsfrist basierend auf einem unserer Meinung nach realistischen Zeitraum für wiederkehrende Benutzer festlegen.
  • Finanzielle, Transaktions-, Steuer- / Zoll- und Compliance-bezogene personenbezogene Daten (wie Rechnungsdetails, eingegangene oder geleistete Zahlungen, Ergebnisse von Sanktionsprüfungen usw.) werden so lange aufbewahrt, wie dies nach geltendem Recht erforderlich ist oder so lange wie erforderlich die ordnungsgemäße Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen sicherzustellen.
  • Anrufe an unsere Kundensupportfunktion und Anrufer-ID werden seit dem Anrufdatum zwei Jahre lang gespeichert.

Wenn eine gerichtliche oder disziplinarische Maßnahme eingeleitet oder in Betracht gezogen wird, können die personenbezogenen Daten bis zum Ende dieser Maßnahme, einschließlich etwaiger Berufungsfristen, gespeichert und dann gelöscht oder archiviert werden.

Wenn personenbezogene Daten gelöscht werden, werden die Daten (einschließlich Verhaltensinformationen) möglicherweise in anonymisierter Form gespeichert, sodass Sie nicht identifiziert werden können.

Ihre Rechte

Sie haben immer folgendes Recht:

Widerruf der Einwilligung: Wenn Sie Ihre Einwilligung für Aktivitäten zur Verarbeitung personenbezogener Daten erklärt haben, können Sie diese Einwilligung jederzeit mit zukünftiger Wirkung widerrufen. Ein solcher Widerruf hat keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor der Einwilligung oder auf eine andere Rechtsgrundlage als die Einwilligung. 

Abhängig von Ihrem Standort und vorbehaltlich geltender Gesetze, einschließlich der DSGVO, können Sie auch von den folgenden Rechten profitieren:

Auskunftsrecht: Sie haben möglicherweise das Recht, von uns eine Bestätigung zu erhalten, ob personenbezogene Daten, die Sie betreffen, verarbeitet werden oder nicht, und gegebenenfalls den Zugang zu den personenbezogenen Daten anzufordern. Die Zugangsinformationen umfassen unter anderem die Zwecke der Verarbeitung, die Kategorien der betroffenen personenbezogenen Daten und die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die personenbezogenen Daten mitgeteilt wurden oder werden. Dies ist jedoch kein absolutes Recht und die Interessen anderer Personen können Ihr Zugangsrecht einschränken. Möglicherweise haben Sie das Recht, eine Kopie der zu verarbeitenden personenbezogenen Daten zu erhalten. Für weitere von Ihnen angeforderte Exemplare können wir eine angemessene Gebühr erheben, die auf den Verwaltungskosten basiert. 

Recht auf Berichtigung: Sie haben möglicherweise das Recht, von uns die Berichtigung ungenauer personenbezogener Daten zu erhalten, die Sie betreffen. Abhängig von den Zwecken der Verarbeitung haben Sie möglicherweise das Recht, unvollständige personenbezogene Daten vervollständigen zu lassen, auch durch Bereitstellung einer ergänzenden Erklärung. Recht auf Löschung ("Recht auf Vergessenwerden"): Unter bestimmten Umständen haben Sie möglicherweise das Recht, von uns die Löschung personenbezogener Daten zu erhalten, und wir sind möglicherweise verpflichtet, diese personenbezogenen Daten zu löschen.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Unter bestimmten Umständen haben Sie möglicherweise das Recht, von uns eine Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten. In diesem Fall werden die jeweiligen Daten gekennzeichnet und dürfen von uns nur für bestimmte Zwecke verarbeitet werden. 

Widerspruchsrecht: Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht, aus Gründen, die sich auf Ihre besondere Situation beziehen, Widerspruch einzulegen oder - wenn personenbezogene Daten für Direktmarketingzwecke verarbeitet werden - jederzeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu widersprechen. In diesem Fall können wir aufgefordert werden, Ihre persönlichen Daten nicht mehr zu verarbeiten.

Recht auf Datenübertragbarkeit: Unter bestimmten Umständen haben Sie möglicherweise das Recht, die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, in einem strukturierten, allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format zu erhalten, und Sie haben möglicherweise das Recht, diese zu übermitteln Daten an eine andere Entität ohne Behinderung von uns.

Recht, eine Beschwerde einzureichen: Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen, insbesondere in dem EU- oder EWR-Mitgliedstaat, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, Arbeit oder wo die mutmaßliche Zuwiderhandlung stattgefunden hat. Das Recht, eine Beschwerde bei Ihrer örtlichen Aufsichtsbehörde einzureichen, kann je nach Standort auch außerhalb der EU / des EWR gelten. 

Datenschutzbeauftragte und Kontaktinformationen

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie oder zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder Ihre oben genannten Rechte ausüben möchten, können Sie sich gerne an Via Marco Polo 14, 35035 Mestrino (PD) , Italy, an DAB Pumps Spa wenden: privacy.dge@dwtgroup.com .

Für den Fall, dass Ihre lokale DAB-Vertriebsgesellschaft zusammen mit DAB Pumps Spa ein gemeinsamer Datencontroller ist, finden Sie hier die Kontaktdaten Ihrer lokalen Vertriebsgesellschaft.  

Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern oder zu ergänzen. Soweit die Änderungen der Datenschutzrichtlinie als wesentlich und wesentlich angesehen werden, werden Sie hiervon beispielsweise per E-Mail oder auf unserer Website informiert. Die jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen sind immer auf unserer Website verfügbar.